Header 2016

WITCHCRAFT, feat. Lindy Huppertsberg

- Frauenpower im Jazz -

Saturday, 20. November 2010, 20:30 Uhr
Einlass: 19.30
"Alte Ölmühle" - Fahrgasse 5

"Jazzladies", "Jazzsisters", seit 2003 "Witchcraft": so heißen die Frauenjazz-Projekte von Lindy "Lady Bass" Huppertsberg, einer guten alten Freundin von uns und Weggefährtin unserer Jazzinitiative seit vielen Jahren. Altgediente Jazzfans werden Lindy noch als Bassistin der "Barrelhouse Jazzband" kennen. Von dort brach sie zu moderneren Musik-Ufern auf und ist heute eine der profiliertesten Jazz-Bassistinnen überhaupt. Auch zu Ehren unserer einstigen Vorsitzenden Lilo Strathus bleiben wir der Programmschiene "Frauen im Jazz" treu: mit dem Trio "Witchcraft" kommt die laut Eigenwerbung "erfolgreichste Frauen-Jazzband Europas" zu uns. Drei exzellente Instrumentalistinnen mit drei prägnanten Stimmen präsentieren uns lebensfrohen Straight Ahead Jazz mit starken brasilianischen Einflüssen durch die Percussionistin Angela Frontera. Besonders gespannt sind wir auf die ursprünglich aus Kasachstan stammende Pianistin Yelena Jurayeva (ausgezeichnet mit dem Jazz-Stipendium der Stadt Frankfurt 2007), die gemäß ihrer klassischen Ausbildung sogar Elemente der europäischen Klassik in das Spiel der Band einfließen lassen wird!

Bilder

Trio/ladys

Vorverkauf

Preis: Eintritt: 15,- €, Mitglieder und Begünstigte 12,- €, junge Leute bis 27 zahlen 7,50
Vorverkauf: Musikhaus Luley, Langen, Lutherplatz 5-7

Details

www.ladybass.de

Links