Header 2016

Klaus Doldinger's "Passport"

Vorgruppe: Rheinhessen Jazz Orchester

Saturday, 28. November 2009, 20:00 Uhr
Einlass: ab 19.00 Uhr
Stadthalle Langen , Südliche Ringstr. 77, 63225 Langen

Langen feiert die Wiedereröffnung seiner Stadthalle. Dazu wollen wir als Jazzinitiative natürlich unseren Beitrag leisten, und was für einen: Klaus Doldinger's "Passport"! Schon einmal begeisterte uns diese Band: im September 2003 zu unserem 25-Jahre-Jubiläum. "Passport" besteht jetzt in wechselnder Besetzung seit 38 Jahren und gehörte zu den Pionieren des Fusion Jazz und des percussionsbetonten Jazzrock in Deutschland. Klaus Doldinger hat das musikalische Konzept seiner Band bis heute unverändert gelassen, weil es sich bewährt hat, nach wie vor erfolgreich ist und bei breiten Publikumsschichten (auch außerhalb des Jazz) bestens ankommt: aus dem unentwegt blubbernden und kochenden, stark rhythmisch betonten Sound-Cocktail erheben sich die edlen Soli der Band-Individualisten. "Passport": die Musik dieser Formation ist so zeitlos und alterslos wie ihr Gründer und Leader Klaus Doldinger!

Bilder

Dold. u. Rheinh.

Vorverkauf

Preis: 25,– € plus Vorverkaufsgebühr, Mitglieder der Jazzinitiative erhalten für eine spätere JIL-Veranstaltung gegen Vorlage und Abstempelung der Eintrittskarte 5 Euro Ermäßigung.
Für diese Veranstaltung NUR über die bekannten Vorverkaufsstellen der Stadthalle Langen!

Details

Passport: Klaus Doldinger ts; Michel Horneck keyb; Peter O'Mara git; Patrick Scales b-git; Christian Lettner dr; Ernst Ströer perc; Biboul Darouiche perc
Jazz Orchester: große Bigband, Ltg. Stefan Kau

Links