Header 2016

Max Neissendorfer Quartett

– von Scat bis Sinatra –

Saturday, 15. December 2012, 20:30 Uhr
Einlass: 19.30
"Alte Ölmühle" – Fahrgasse 5, Langen

Endlich kommt mit Max Neissendorfer ein Urgestein der Münchener Jazzszene zu seinem ersten Auftritt in die Ölmühle. Seit den 70er Jahren ist er dort Pianist, Sänger, Dozent und Bandleader. Anfangs von Bill Evans, Bud Powell und Oscar Peterson geprägt, hat er längst seinen eigenen, kraftvoll swingenden Stil gefunden. Später begann Neissendorfer seine Erfahrungen in Sachen Improvisation, Timing und Phrasierung vom Piano auf den Gesang zu übertragen. Er wurde zusätzlich zu „Scat Max“, Deutschlands großem Scat-Virtuosen. Volkslieder, Schlager, eigene Kom-positionen, oder die Standards aus dem Great Ame-rican Songbook: Max Neissendorfer spielt und singt fast alles, was sich zu Jazz machen lässt. Wir freuen uns auf diesen Adventsjazz der besonderen Art!

Bilder

Neissendorfer

Details

Max Neissendorferp, voc, Alex von Hagke saxes, fl, cl, Karsten Gnettnerb, Stephan Eppinger dr

Links